Weinverkostung Gols 2013

Für den Besuch des Freilichtmuseums in Mönchhof sowie einer Weinverkostung inkl. Weingartenführung
in einem Golser Weinbaubetrieb konnten wir 41 Erwachsene und 5 Jugendliche begeistern.

Bei herrlichem Sonnenschein begaben sich die Teilnehmer auf eine Zeitreise in die Burgenländische Vergangenheit:
Die Einblicke in das bäuerliche Leben, die Handwerksbetriebe mit ihren Maschinen und Geräten, sowie
die Bekleidung, die Freizeitangebote und vieles mehr von anno dazumal bereitete allen beste Laune.

Eine Sammlung von tausenden Objekten die es wahrlich verdient hatte, bestaunt zu werden.
Anschließend gab es ein üppiges Mittagsmahl mit Spezialitäten ausschließlich aus der Region.

Während der folgenden Weingartenführung (ca. 4 km sowie 2 Std. Gehzeit) erfuhren wir Wissenswertes über die
Weinregion Gols und fachliches Know How über Weinbauflächen, Rebsorten, biologische Schädlingsbekämpfung usw.

Bei der Verkostung 6 verschiedener Weinsorten konnten sich dann alle
mitgereisten Rebläuse ein Urteil über den Geschmack der Golser Weine bilden.

Nach einer abschließenden Jause ging es nach 18:00 Uhr wieder in Richtung Heimat.


...hier geht's zu den Bildern!